Do biste platt 715: Fastelovend aus Brilon

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Zu "Fastelovend" präsentiert der "Arbeitskreis Mundartpflege" im "Briloner Heimatbund - Semper Idem e.V." Lustiges in Mundart. Zu Karneval präsentieren Menschen aus dem Sauerland verschiedene Geschichten auf Plattdeutsch. Karl-Heinz "Kalli" Schreckenberg erinnert sich an ein Treffen an einem Zaun. Das Treffen bringt ihn auch 25 Jahre später noch zum Zittern. Marielies Hillebrand trägt die Geschichte "Dat Jubiläum det Küsters" vor. Darin geht es um einen Küster, der jeden Morgen in der Zeitung nach seiner Todesanzeige sucht. Auch zum Thema "Männer und Frauen" gibt es verschiedene Anekdoten zu hören, zum Beispiel über Hannes und seine Freundin Lieschen. Moderator Markus Hiegemann übersetzt die plattdeutschen Texte auf Hochdeutsch.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-715-fastelovend-aus-brilon-230223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.