NRWision
22.12.2022 - 54 Min.
QRCode

Do biste platt 709: Op dat Nigge niggemärsk! - Neugierig auf 2023

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-709-op-dat-nigge-niggemaersk-neugierig-auf-2023-221222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Unter dem Motto "Op dat Nigge niggemärsk!" (Seid auf das Neue neugierig!) startet "Do biste platt" ins Jahr 2023. Trotzdem blicken die Moderatoren Markus Hiegemann und Josef Dahme auch auf das vergangene Jahr zurück. Die Sorgen aus dem vergangenen Jahr 2022 nehmen die Moderatoren mit ins neue Jahr. Josef Dahme spricht in der plattdeutschen Radiosendung "Do biste platt" zum Beispiel über die Sorgen um Gesundheit, Frieden und Inflation. So geht's in einem plattdeutschen Gedicht um die Verordnungen und Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie. Josef Dahme greift auch die steigenden Preise in den Geschäften auf.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.