NRWision
09.06.2022 - 52 Min.
QRCode

Do biste platt 678: 20 Jahre "Do biste platt" - Teil 2

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-678-20-jahre-do-biste-platt-teil-2-220609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Plattdeutsch ist mehr als nur ein "Bauerndialekt"! Davon ist Moderator Markus Hiegemann überzeugt. Seit vielen Jahren setzt er sich dafür ein, dass man das Plattdeutsche ernst nimmt. Er wünscht sich mehr Anerkennung für die Sprache im Sauerland. Neben plattdeutschen Texten wie "Roise in de Nacht" von Lore Schmidt gibt es Musik von David Garrett, Mario Jordan und Jan Cornelius. Auch den Inhalt von "Bai schullert dai Kreygslasten?" erklärt der Moderator in der 678. Sendung von "Do biste platt".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.