Do biste platt 674: "Waldecker Kauhlhasen" - Musikgruppe aus Nordhessen

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Die "Waldecker Kauhlhasen" singen bekannte Volkslieder auf Plattdeutsch mit vier Stimmen. Die Musiker aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg im nördlichen Hessen spielen dazu Akkordeon, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug und Bass. Die meisten Songs und Songtexte komponiert die Musikgruppe selbst. Die Musiker verraten Moderator Markus Hiegemann, woher der Name "Kauhlhasen" stammt. Außerdem erzählen sie von Auftritten, Auslandsreisen und von ihrem plattdeutschen Wörterbuch für die Gemeinde Twistetal. In "Do biste platt" präsentieren die "Waldecker Kauhlhasen" unter anderem ihre Lieder "Heimweh" und "Dat du mien Levsten büst". Sie erzählen in der plattdeutschen Radiosendung auch, worum es in den Songs geht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-674-waldecker-kauhlhasen-musikgruppe-aus-nordhessen-220608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.