NRWision
01.03.2022 - 52 Min.
QRCode

Do biste platt 667: Frieden und Freiheit - Teil 1

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-667-frieden-und-freiheit-teil-1-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frieden und Freiheit - um diese Themen dreht sich die plattdeutsche Radiosendung "Do biste platt". Damit reagiert die Redaktion auf den Krieg in der Ukraine. Moderator Markus Hiegemann stellt verschiedene Texte über Frieden und Freiheit vor. Dazu zählen "Frey seyn" ("Frei sein") von Norbert Voss und "Dubbelte Moral" ("Doppelmoral") von Johanna Balkenhol. Auch Josef Dahme trägt einen Text vor. Er trägt den Titel "Glücksfälle in diän Wirren det Weltkreygs". Auf Hochdeutsch heißt das "Glücksfälle in den Wirren des Weltkriegs". Außerdem präsentiert Annemarie Hillebrand ihre Vorstellung von Moral. Zudem spielt Markus Hiegemann verschiedene Musikstücke rund um Frieden und Freiheit. Er präsentiert zum Beispiel den Song "Ein bisschen Frieden" in der Version von Sängerin "Nicole" mit den "Olsen Brothers".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.