NRWision
26.01.2022 - 50 Min.

Do biste platt 662: Kindheit, Computer, Wort des Monats

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-662-kindheit-computer-wort-des-monats-220126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Kinderteyt" ist das plattdeutsche Wort für Kindheit. Hannelore Krengel aus Dörnholthausen erzählt auf Plattdeutsch von ihrer Kindheit. Dörnholthausen gehört zu Stockum, einem Stadtteil von Sundern im Sauerland. Hannelore Krengel berichtet, was sie im Sommer und im Winter früher gerne gemacht hat. Außerdem in der plattdeutschen Radiosendung "Do biste platt": Computer und Technologie. Heinz Raulf aus Warstein hat Probleme mit seinem Computer. Davon berichtet er in einem Gedicht auf Plattdeutsch. Und: "Usselig" ist das Wort des Monats Januar 2022. Das gibt die "Kommission für Mundart- und Namenforschung Westfalens" aus Münster bekannt. Moderator Markus Hiegemann findet: Das Wort passt gut zum Wetter im Januar.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.