NRWision
04.11.2021 - 53 Min.

Do biste platt 649: Josef Dahme - Allerheiligen

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-649-josef-dahme-allerheiligen-211104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Josef Dahme ist ein Mundart-Autor aus Arnsberg-Müschede. In dieser Ausgabe von "Do biste platt" liest er Texte rund um "Allerheiligen" vor. Dabei geht es nicht nur um den christlichen Feiertag, sondern auch um den Start in den November. Passend dazu trägt Josef Dahme plattdeutsche Texte über Tod und Leid vor. Aber auch einige Anekdoten zum Schmunzeln sind dabei. Moderator Markus Hiegemann übersetzt im Anschluss die Texte auf Hochdeutsch.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.