NRWision
30.09.2021 - 52 Min.

Do biste platt 644: Logik

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-644-logik-210930/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Das Leben ist nicht immer logisch, darum bedarf es der Lebenskunst". So hat sich schon Lyrikerin Christine Koch mit Logik befasst. Man nennt sie auch die "sauerländische Nachtigall". In dieser Ausgabe von "Do biste platt" präsentiert Lore Schmitz das Stück "Rillengläser und Frauenlogik". In diesem Stück erklärt sie, was Logik für sie bedeutet. Darin geht es um eine Frau, die ihrem Mann ein leckeres Essen kochen möchte. Sie will gelbe Bohnen, Kartoffeln und Rouladen zubereiten. Allerdings gelingt es ihr nicht, das Einmachglas mit den gelben Bohnen zu öffnen. Im Gespräch mit Moderator Markus Hiegemann erklärt Lore Schmitz, wie es der Frau am Ende doch gelingt, das Glas zu öffnen. Auch Markus Hiegemann erzählt, wie er Logik versteht. Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW fördert das Projekt "SauerlandPlatt".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.