NRWision
29.09.2021 - 52 Min.

Do biste platt 642: Seeschulten-Mühle Brilon - Franz-Josef Brandenburg über die Mühle an der Aa

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-642-seeschulten-muehle-brilon-franz-josef-brandenburg-ueber-die-muehle-an-der-aa-210929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Seeschulten-Mühle in Brilon liegt an dem Fluss Aa im Hochsauerlandkreis. Franz-Josef Brandenburg kennt die Geschichte der ersten Aamühle. Auf Sauerländer Platt führt er Moderator Markus Hiegemann durch die Umgebung. Heute wohnen fünf Generationen gemeinsam in der Aamühle. Das große Wasserrad gibt es nicht mehr. Trotzdem arbeitet die Familie von Franz-Josef "Mühlen-Franz" Brandenburg immer noch gemeinsam auf dem Hof. "Do biste platt"-Moderator Markus Hiegemann besucht die Mühle im Rahmen des Projekts "SauerlandPlatt". Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW fördert das Projekt "SauerlandPlatt".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.