NRWision
21.06.2021 - 51 Min.

Do biste platt 631: Marianne Henke - Geburtstagssendung

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-631-marianne-henke-geburtstagssendung-210621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Marianne Henke ist seit mehr als 20 Jahren Teil der Sendung "Do biste platt". Zum Jubiläum widmet ihr Moderator Markus Hiegemann eine eigene Ausgabe. Gemeinsam mit dem ehemaligen Bürgermeister von Brilon Franz Schrewe blickt er zurück auf die ersten Beiträge von Marianne Henke. Außerdem erklärt Franz Schrewe den Unterschied zwischen dem "Upländer Platt" und dem "Buntkiärkener Platt". Obwohl die beiden Mundarten verwandt sind, gibt es doch einige Besonderheiten. In einem ihrer ersten Gespräche für "Do biste platt" spricht Marianne Henke ebenfalls über die regionalen Unterschiede im Platt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.