NRWision
11.08.2020 - 53 Min.

Do biste platt 585: Riänen, Blitz un Duner (Regen, Blitz und Donner)

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-585-riaenen-blitz-un-duner-regen-blitz-und-donner-200811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Regen, Blitz und Donner gehören auch im Sauerland zum Sommer dazu. Auf Plattdeutsch erzählen die Redaktionsmitglieder von "Do biste platt" Geschichten zum Thema und tragen Gedichte vor. Marianne Henke aus Brilon spricht zum Beispiel über den "Blitz im Glas". In der Anekdote geht es um einen Bauern, dessen Hof häufig brennt. Schuld daran ist angeblich ein Blitz, den er in einem Einmachglas gefangen hat. Karl-Heinz Schreckenberg erzählt außerdem von einem alten Ehepaar, das im Kino den Film "Der Förster vom Silberwald" gucken will. Gestört wird es dabei von "Riänen, Blitz un Duner".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.