NRWision
27.07.2020 - 54 Min.

Do biste platt 577: 75. Todestag von Dr. Ferdinand Wagener, Schriftsteller aus Finnentrop - Teil 2

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-577-75-todestag-von-dr-ferdinand-wagener-schriftsteller-aus-finnentrop-teil-2-200727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Ferdinand Wagener starb vor 75 Jahren im Zweiten Weltkrieg. "Do biste platt" und der "Plattdeutsche Arbeitskreis der Kolpingsfamilie Eslohe" gedenken dem Heimatdichter und Verleger. Er lebte in Finnentrop und Eslohe. Im zweiten Teil der Sendung lesen die Reporter unter anderem die plattdeutsche Geschichte "Hinter den Kühen" von Dr. Ferdinand Wagener. Darin versucht der Junge Franz einen Maibaum aufzustellen. Hühner, Kühe und ein Habicht stören ihn dabei. In weiteren Texten geht es um das Kloster Brunnen in Sundern und die Familie von Ferdinand Wagener.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.