DieHausis unterwegs: Queen Games in Bonn - Presseevent für Brettspiel-Neuheiten

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

Der Brettspielverlag "Queen Games" lud zu einem Presseevent in Bonn ein. Die Brettspiel-Freund*innen Tanja und Thorsten Hausmann waren bei dem Pressetag im September 2023 vorbei. Vor Ort dürfen "DieHausis" die neuesten Brettspiele von "Queen Games" ausprobieren. Mit dabei ist das Spiel " Vienna". Das Brettspiel spielt im Wien der Nachkriegszeit. Das Ziel: ein Agenten-Netzwerk in der österreichischen Hauptstadt aufbauen. Beim Worker-Placement-Spiel "Graffiti" geht es darum, in einem Londoner Tunnel Graffiti zu sprühen. Worker Placement heißt: Alle Spielenden haben nur eine begrenzte Anzahl an Spielfiguren, mit denen sie nur eine bestimmte Zahl an Zügen durchführen können. Eine weitere Neuheit beim "Queen Games"-Presseevent ist das Brettspiel "Future Energy". Bei dem Spiel gilt es, fossile Kraftwerke gegen regenerative Kraftwerke auszutauschen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-unterwegs-queen-games-in-bonn-presseevent-fuer-brettspiel-neuheiten-230921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.