DieHausis: Must-Have-Spiele für die Brettspiel-Sammlung - Juli 2023

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

Tanja und Thorsten Hausmann alias "DieHausis" haben die Brettspiel-Community wieder nach ihren Lieblingsspielen gefragt. Carsten vom "YouTube"-Kanal "die K.I. und ich" empfiehlt das Deduktionsspiel "Finding Atlantis". Bei Deduktionsspielen kommt es darauf an, knifflige Fälle mit logischem Denken zu lösen. In "Finding Atlantis" suchen Spieler*innen nach der sagenumwobenen Stadt unter dem Meer. Die Besonderheit: Das Spiel läuft mit App-Unterstützung. Eine weitere Empfehlung ist "Tribes of the Wind". In dem Brettspiel muss man die Welt nach der Apokalypse wieder von der Umweltverschmutzung befreien. Der Brettspiel-Tipp "Glen More II: Chronicles" führt die Spieler*innen zu einem Clan in Schottland. Weitere Vorstellungen aus der Community sind unter anderem die Kartenspiele "Mindbug", "Zoff im Zoo" und "Shamans".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-must-have-spiele-fuer-die-brettspiel-sammlung-juli-2023-230803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.