NRWision
24.01.2023 - 42 Min.
QRCode

DieHausis: Must-Have-Spiele für die Brettspiel-Sammlung - Dezember 2022

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-must-have-spiele-fuer-die-brettspiel-sammlung-dezember-2022-230124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Tanja und Thorsten Hausmann alias "DieHausis" verraten, welche Brettspiele für sie in keiner Sammlung fehlen dürfen. Sie fragen die Brettspiel-Community: Was sind ihre Highlights im Dezember 2022? Die "Dice Brothers" von "YouTube" stellen das satirische Spiel "Junta" vor. Die Spieler*innen müssen sich gegenseitig überlisten - und greifen dafür manchmal zu hinterhältigen Taktiken. Außerdem: Robert vom "YouTube"-Kanal "Brettspiel-Zimmer" präsentiert das Spiel "Flügelschlag". Im Spiel muss man verschiedene Vogelarten aus Nordamerika anlocken und sich so einen Vorteil verschaffen. Natürlich verraten Tanja und Thorsten Hausmann auch ihre persönlichen Lieblingsspiele für die Brettspiel-Sammlung. Welche Brettspiel-Highlights es noch im Dezember 2022 gibt, erfahren die Zuschauer*innen in der Sendereihe "DieHausis".

Deine Meinung
Hast Du ein Lieblingsbrettspiel?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.