NRWision
22.04.2021 - 31 Min.

DieHausis: Must-Have-Spiele für die Brettspiel-Sammlung

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-must-have-spiele-fuer-die-brettspiel-sammlung-210422/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Brettspiele gehörem in jede Spielesammlung? Tanja und Thorsten Hausmann empfehlen wieder Gesellschaftsspiele. Dafür haben sie auch andere Spiele-Eperten gefragt. Der YouTube-Kanal "verSPIELT!" empfiehlt zum Beispiel das Brettspiel "Isle of Skye". Ziel des Spiels ist es, König der Insel Skye zu werden. "verSPIELT!" mag das Brettspiel, weil die Regeln so einfach sind. Das Lieblingsspiel der "Brettspieltester" ist hingegen "Zug um Zug". Hier sammeln die Spieler passende Karten verschiedener Waggonarten. Damit versuchen sie, möglichst viele Städte zu verbinden. Warum "Zug um Zug" sowohl ein Familienspiel als auch ein Taktikspiel ist, erklären die "Brettspieltester" im Anschluss. Für "DieHausis" selbst ist das Legespiel "Carcassonne" unverzichtbar. Sie erzählen, warum das Spiel ideal für Jung und Alt ist.
Deine Meinung
Besitzt Du mehr als drei Brettspiele?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.