NRWision
10.08.2022 - 20 Min.
QRCode

DieHausis: Must-Have-Brettspiele für den Urlaub

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-must-have-brettspiele-fuer-den-urlaub-220810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viele Menschen spielen gerne Spiele - vor allem wenn sie im Urlaub sind. Doch welche Spiele eignen sich am besten für die freie Zeit am Strand, in den Bergen und im Flugzeug? "DieHausis" alias Tanja und Thorsten Hausmann haben die Brettspiel-Community gefragt. Robert vom YouTube-Kanal "Brettspielguru" stellt das Spiel "Heckmeck Deluxe" vor. Bei dem Würfelspiel müssen die Spieler*innen bestimmte Sachen erwürfeln. Außerdem präsentiert Basti vom "Geekpunkt"-YouTube-Kanal das Würfelspiel "Eiswürfeln". Er erklärt, worum es bei dem Spiel geht und weshalb es perfekt für Reisen geeignet ist. Der Favorit von den "Hausis" hingegen ist das Spiel "Voll verplant". Hier geht es darum, die bestmögliche Zug-Linie zu wählen. Tanja und Thorsten Hausmann finden: Das Spiel eignet sich sehr gut, wenn man auf Reisen nicht viel Platz zur Verfügung hat.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.