DieHausis: Brettspiel-Wissen für Anfänger, Fix & Pimp Dein Brett

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

Die "Hausis" stellen zwei neue Rubriken auf ihrem Kanal vor: "Brettspiel-Wissen für Anfänger" und "Fix & Pimp Dein Brett" werden ab jetzt regelmäßig zu sehen sein. In dieser Episode von "Brettspiel-Wissen für Anfänger" erklären Tanja und Thorsten Hausmann den Begriff "Deck-Building". Dabei versuchen die Spieler während einer Partie, die Zusammenstellung der Karten auf ihrer Hand zu verbessern. Was genau das bedeutet und wie das geht, erklären die "Hausis" in ihrem Video. Außerdem zeigen Tanja und Thorsten Hausmann in ihrer neuen Reihe "Fix & Pimp Dein Brett", wie man kaputte Brettspiele reparieren oder aufwerten kann. In der ersten Ausgabe repariert Tanja Hausmann den Karton vom Spiel "Kannste knicken". Die Bastel-Expertin zeigt Schritt für Schritt, worauf man achten sollte. Als Hilfsmittel benutzt sie nur Bastelkleber, einen Stempelstift, einen Cutter, kleine Holzklammern und ein Stück Schwamm.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-brettspiel-wissen-fuer-anfaenger-fix-pimp-dein-brett-210817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.