DieHausis: Alexander Koppin, Eventmanager der "Berlin Brettspiel Con"

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

Alexander Koppin ist Eventmanager der "Berlin Brettspiel Con". Die Spielemesse findet im Juli 2023 in Berlin statt. Der große Spielefan ist auch auf einem "YouTube"-Kanal für Brettspiele aktiv: Bei "Hunter & Friends - Brettspiele". Alexander Koppin spielt nicht nur gerne, er entwickelt aktuell sogar sein eigenes Brettspiel. Damit will er seine Hobbys Bouldern und Brettspiele verbinden. Beim Bouldern klettert man ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder künstlichen Kletterwänden bis zu einer gefahrlosen Absprunghöhe. Im Gespräch mit den Moderator*innen Tanja und Thorsten Hausmann gibt Alexander Koppin einen Blick hinter die Kulissen der "Berlin Brettspiel Con". Die Brettspielverlage "Schmidt", "Ravensburger", "Lego" und "Pegasus" sind auf der Messe vertreten, aber auch kleinere Firmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-alexander-koppin-eventmanager-der-berlin-brettspiel-con-230517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.