Die Zeit des Monsuns - Vietnam 1995

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

Der Monsun-Regen in Vietnam drückt auf die Stimmung. Filmemacher Michael Preis aus Dortmund ist im ehemaligen Saigon zu Gast. Die alte Hauptstadt von Vietnam heißt heute Ho-Chi-Minh-Stadt. 1995 bereist Michael Preis das Land und setzt sich mit dem Vietnam-Krieg auseinander. Im Hotel in Saigon denkt der Autor über die Reise von Hanoi nach Saigon nach: 1700 Kilometer, die permanent im Zeichen des Monsuns standen. Seit der Wiedervereinigung des Landes 1976 ist Hanoi die Hauptstadt von ganz Vietnam. Flüsse ohne Brücken und der Monsun unterbrechen die Reise immer wieder.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-zeit-des-monsuns-vietnam-1995-211109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.