Die wilden Opas und das Ökomobil

Trickfilmprojekt vom Jugend- und Kulturzentrum Weiß in Köln, gefördert von der Stadt Köln / Umweltbildung und der Weißer Rheinbogen Stiftung

Die wilden Opas möchten das Ökomobil stehlen. Mit dem Fahrzeug können Menschen sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft reisen. Aktuell sind es vor allem Naturschützer, die das Ökomobil benutzen. Doch die wilden Opas haben einen Plan: Mit dem Ökomobil möchten sie die Entstehung des Fußballs verhindern. Gelingt es den 70- bis 103-Jährigen, das Fahrzeug im Amazonas zu klauen? Werden die wilden Opas auf frischer Tat ertappt? Das erfahren die Zuschauer*innen im Kurzfilm des Jugend- und Kulturzentrums Weiß in Köln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-wilden-opas-und-das-oekomobil-220830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.