NRWision
17.02.2021 - 20 Min.

Die Tage in Mexiko - Reisetagebuch

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-tage-in-mexiko-reisetagebuch-210217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Michael Preis wandelt auf seiner Reise durch Mexiko in den historischen Fußstapfen der Maya. Der Dokumentarfilmer aus Dortmund ist beeindruckt von der indigenen Hochkultur und dessen Tempeln. Er feiert mit den Einheimischen zudem den "Tag der Toten". An dem Feiertag gedenken die Mexikaner traditionell den Verstorbenen. Das Erlebnis dieser Feier stimmt Michael Preis nachdenklich. Für ihn hat Mexiko viel zu bieten: Maya-Ruinen, bunte Märkte und koloniale Spuren in den Städten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.