Die Skyline von New York

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

New York City ist wohl eine der spektakulärsten Städte auf der ganzen Welt. Besonders die Skyline der Stadt lockt jedes Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Auch Filmemacher Michael Schoenwolff aus Marl hat New York besucht. Er macht eine Bootstour auf dem Hudson River und filmt dabei die Skyline von New York. In der Doku sind auch die Zwillingstürme vom ehemaligen "World Trade Center" zu sehen. Bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 wurde der Bürokomplex vollständig zerstört. Der Film ist für Michael Schoenwolff auch ein Experiment: Der Filmemacher hat seine Dokumentation im Nachhinein nicht im Schnitt bearbeitet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-skyline-von-new-york-230412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.