NRWision
17.01.2022 - 4 Min.

Die Schlei in Schleswig-Holstein - Bilderbuch einer Landschaft

Kurzfilm von Erich Wöllmann aus Schwerte

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-schlei-in-schleswig-holstein-bilderbuch-einer-landschaft-220117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Schlei ist ein Meeresarm der Ostsee in Schleswig-Holstein. Sie verläuft von Schleswig nach Kappeln und trennt die Landschaften Angeln und Schwansen. In seinem Kurzfilm zeigt Filmemacher Erich Wöllmann aus Schwerte die vielfältige Landschaft entlang der Schlei. Dazu zählen die romanische Kirche in Brodersby, der Museumshafen in Kappeln und das Haddebyer Noor. Erich Wöllmann besucht außerdem Schleswig. Er präsentiert die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt - vom St.-Petri-Dom über den Wikingturm bis hin zum Fischerdorf Holm an der Schlei.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.