Die Ranger Story: Schutzhüllen für junge Bäume

Sendereihe von Bielewald e.V. aus Bielefeld

Im Teutoburger Wald in NRW wurden viele Bäume vom Borkenkäfer befallen. Deshalb mussten neue Bäume gepflanzt werden. Wo früher riesige Fichten standen, ist der Waldboden jetzt übersäht mit Plastikrohren. Doch was hat es mit den merkwürdigen Plastikverkleidungen auf sich? Ranger Aaron Gellern klärt auf: Bei den Plastikrohren handelt es sich um Wuchsschutzhüllen, die neu gepflanzte Bäume vor Rehen und anderem Wild schützen sollen. Die Schutzhüllen gibt es in verschiedenen Variationen. Sie verhindern, dass die jungen Bäume von Rehwild angefressen werden. Sobald die Bäume widerstandsfähiger sind, werden die Schutzhüllen entfernt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-ranger-story-schutzhuellen-fuer-junge-baeume-200929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.