NRWision
05.05.2020 - 2 Min.

Die Ranger Story: Brut- und Setzzeit

Sendereihe von Bielewald e.V. aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-ranger-story-brut-und-setzzeit-200505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Wochen von Anfang März bis Mitte Juli gelten als Brut- und Setzzeit. Das bedeutet, dass Vögel in dieser Zeit brüten und Säugetiere wie Wildschweine und Rehe ihre Kinder aufziehen. Ranger Aaron Gellern erklärt in "Die Ranger Story", was Waldbesucher in der Brut- und Setzzeit beachten müssen. Es sei vor allem wichtig, den Tieren Ruhe zu gönnen. So hätte man vielleicht auch mal die Chance, ein junges Wildtier von Weitem zu entdecken.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.