NRWision
30.05.2022 - 32 Min.
QRCode

Die Nabel-Show: Termin in der Onkologie, Der Wert von Kunst

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-termin-in-der-onkologie-der-wert-von-kunst-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Felix Herzog hat einen Termin in der Onkologie. Das ist eine medizinische Abteilung, die auf Krebspatient*innen spezialisiert ist. Dort bekommt Felix Herzog eine gute Nachricht: Die Therapie springt an und er kann sie weitermachen. Außerdem denkt Felix Herzog über den Wert von Kunst nach. In "Die Nabel-Show" findet er Unterschiede zwischen dem Wert von angewandter Kunst und bildender Kunst. Angewandte Kunst ist in unserer Gesellschaft durchaus sehr wertvoll und geschätzt, findet Felix Herzog. Der Podcaster denkt dabei vor allem an Produktdesign. Für gutes Design zahlen Menschen häufig viel. Bildende Kunst schätzen Menschen viel weniger, sagt Felix Herzog. Das liegt vor allem daran, dass man bildende Kunst verstehen muss. Design muss man nicht verstehen, das funktioniert auch von allein - so der Podcaster.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.