Die Nabel-Show: Star Trek, Impfung, Osterhasen und Knopfhasen

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

Podcaster Felix "Felo" Herzog verbringt das Osterwochenende bei seinen Eltern. Eigentlich wollte er früher abreisen. Aber die Nachwirkungen seiner Krebstherapie machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Er berichtet von einem Treffen mit alten Freunden. Das Gesprächsthema: "Star Trek". Sie alle machen mit der Science-Fiction-Serie "Star Trek: Picard" eine ähnliche Erfahrung. Sie verlieren nach und nach das Interesse daran. Ganz beiläufig nennt Felos Vater den "Star Trek"-Charakter Jack Crusher den "Knopfhasen". Der Podcaster fragt sich: Hat der Knopfhase etwas mit dem Osterhasen zu tun? Außerdem muss Felo sich als Risikopatient erneut gegen das Coronavirus impfen lassen. Das scheint jedoch weitaus schwieriger zu sein als gedacht. Zudem berichtet er von einem Kampf zwischen zwei Wespen, den er beobachtet hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-star-trek-impfung-osterhasen-und-knopfhasen-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.