Die Nabel-Show: Realitätsflucht

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

Was Realitätsflucht für Podcaster Felix Herzog bedeutet, erzählt er in "Die Nabel-Show". Man bezeichnet Realitätsflucht auch mit dem Fremdwort Eskapismus. Das Weltgeschehen lädt oft dazu ein, sich ablenken zu wollen. Besonders seit der Corona-Pandemie flüchten sich viele Menschen aus der Realität. Doch seit dem Krieg in der Ukraine fühlt sich Eskapismus oft unangebracht an. Über Sinn und Zweck von der Realitätsflucht philosophiert der Podcaster in "Die Nabel-Show". Er fragt sich, ob ein unterhaltsamer Podcast in diesen Zeiten Sinn ergibt. Felix Herzog verrät auch, wie es ihm selbst psychisch geht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-realitaetsflucht-220328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.