NRWision
27.06.2022 - 9 Min.
QRCode

Die Nabel-Show: "Nett" - Wort-Partnerschaft in Hattingen

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-nett-wort-partnerschaft-in-hattingen-220627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ob "nette Idee" oder "nett gemeint" - das Wort "nett" hat keinen guten Ruf. Viele Menschen verwenden den Begriff ironisch. Die Stadt Hattingen möchte das ändern. Gemeinsam mit der "Gesellschaft für deutsche Sprache" (GfdS) geht Hattingen eine Wort-Partnerschaft ein. Damit soll das Wort seine positive Bedeutung zurückbekommen. Zu der Aktion fällt Felix Herzog vor allem ein Spruch ein: "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße". Der Podcaster möchte einen Schritt weitergehen - und eine Lanze für "Scheiße" brechen. Dazu spielt er den Song "Die Scheiße" von der Fun-Metal-Band "J.B.O." aus Erlangen. In seinem Podcast "Die Nabel-Show" fordert Felix Herzog: Erlangen soll eine Wort-Partnerschaft für "Scheiße" übernehmen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.