NRWision
20.06.2022 - 17 Min.
QRCode

Die Nabel-Show: Fronleichnam und Friedhöfe

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-fronleichnam-und-friedhoefe-220620/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Feiertag Fronleichnam ist auch unter dem ironischen Namen "Happy Kadaver" bekannt. In seinem Selbstgespräche-Podcast "Die Nabel-Show" spricht Felix Herzog über den Feiertag. Woher kommt der Name Fronleichnam - und was bedeutet er? Felix Herzog aka "Felo" erinnert sich an seine Kindheit: Damals nahm er an Fronleichnams-Prozessionen teil. Diese führten auch über den Friedhof. Der Podcaster erzählt deshalb von einer großen Faszination für Friedhöfe, die er als Kind hatte. Heute gefallen ihm vor allem sogenannte Waldfriedhöfe. Was es damit auf sich hat, erklärt Felix Herzog in der "Nabel-Show".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.