Die Nabel-Show: Erfahrungen mit ADHS und ADS

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

ADHS ist die Abkürzung für Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung. Menschen jeden Geschlechts und Alters können betroffen sein. Doch die Symptome sind bei jeder Person anders. Podcaster Felix Herzog aus Köln berichtet von seinen Erfahrungen mit ADHS und ADS, also der Aufmerksamkeitsstörung. Er ist schnell abgelenkt, vergisst Dinge, kommt häufig zu spät. Doch für Felix Herzog hat ADHS auch etwas Gutes: Betroffene können oft spontan auf veränderte Situationen reagieren. Der Podcaster berichtet auch aus seinem Alltag. Es geht um einen Arzttermin, die teure Gastronomie im Kölner Zoo und das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-erfahrungen-mit-adhs-und-ads-230801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.