NRWision
14.07.2022 - 24 Min.
QRCode

Die Nabel-Show: Chip und Chap - Disney-Figuren, Wallace the Brave - Comic

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-chip-und-chap-disney-figuren-wallace-the-brave-comic-220714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Weltbild von Podcaster Felix Herzog hat einen schweren Schlag erlitten. NRWision-Redakteurin Lisa hat ihn auf einen Fehler in der vergangenen Podcast-Ausgabe hingewiesen. Es geht um die "Disney"-Figuren "Chip und Chap". Auf Deutsch nannte man sie früher auch "Ahörnchen und Behörnchen". Felix Herzog ging davon aus, dass der Name der Figuren von der männlichen Stripper-Gruppe "Chippendales" kommt. Dies ist allerdings nicht der Fall. Felix Herzog gibt zu: Das erschüttert seinen Glauben in die "Schmutzigkeit" der Menschheit. Außerdem geht's im Podcast "Die Nabel-Show" um den Comic "Wallace the Brave" von Will Henry. Der Comic feiert, wie sonderbar, schräg, spannend und aufregend das Leben ist. Hauptfigur ist der erst sieben Jahre alte Wallace. Trotzdem ist der Comic sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, findet Podcaster Felix Herzog. Worum es in dem englischsprachigen Comic genau geht, erzählt er in seinem Podcast "Die Nabel-Show".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.