NRWision
04.08.2022 - 17 Min.
QRCode

Die Nabel-Show: Barfuß auf Entdeckungstour

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-barfuss-auf-entdeckungstour-220804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Felix Herzog geht barfuß auf Entdeckungstour durch sein altes Eltern-Haus und den Garten. Dabei stellt er fest, dass man sich auch mit den Füßen an Orte erinnern kann. Felix Herzog erzählt auch von Gefahren, die ihm als Kind barfuß begegnet sind: Unter anderem ist er häufiger in schlafende Bienen getreten - das sind eher unangenehme Erinnerungen. Drinnen vergleicht Felix Herzog die verschiedenen Bodenbeläge miteinander: Teppich, PVC und Parkett fühlen sich komplett unterschiedlich an. Mit jedem Zimmerboden verbindet er andere Erinnerungen. Beim Teppichboden muss Felix Herzog zum Beispiel an Weihnachten denken.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

tiptoe
am 5. August 2022 um 21:37 Uhr

Hallo ... Synästhetiker, wenn plötzlich zusammenhanglos farben aufkommen?

Als regelmäßiger barfußgänger habe ich wohl nicht mehr die reizüberflutung, aber es stimmt schon, ich weiß immer genau, wo ich bin ...