Die Musik der Beatles – Dominik Stuhler, Südwestrundfunk

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

Das Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" von den "Beatles" entstand vor 55 Jahren. Es ist eines der bekanntesten Alben der Welt. Dominik Stuhler ist Musik-Experte und arbeitet beim Südwestrundfunk. Im Gespräch mit "Radio Q"-Redakteurin Katharina Rücker spricht er über das zeitlose Album. Er erklärt: Die "Beatles" haben mit diesem Album Popmusik als Kunstform etabliert. Mit den sogenannten Vierspurmaschinen hat die Band die Musikwelt revolutioniert. Was sind Vierspurmaschinen? Was ist der unterschied zu digitalen Aufnahmetechniken? Diese Fragen beantwortet Dominik Stuhler im Interview.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-musik-der-beatles-dominik-stuhler-suedwestrundfunk-220505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.