NRWision
05.05.2022 - 4 Min.

Die Musik der Beatles – Dominik Stuhler, Südwestrundfunk

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-musik-der-beatles-dominik-stuhler-suedwestrundfunk-220505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" von den "Beatles" entstand vor 55 Jahren. Es ist eines der bekanntesten Alben der Welt. Dominik Stuhler ist Musik-Experte und arbeitet beim Südwestrundfunk. Im Gespräch mit "Radio Q"-Redakteurin Katharina Rücker spricht er über das zeitlose Album. Er erklärt: Die "Beatles" haben mit diesem Album Popmusik als Kunstform etabliert. Mit den sogenannten Vierspurmaschinen hat die Band die Musikwelt revolutioniert. Was sind Vierspurmaschinen? Was ist der unterschied zu digitalen Aufnahmetechniken? Diese Fragen beantwortet Dominik Stuhler im Interview.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.