Die missachteten Jugendlichen

Dokumentation von Souad Lamroubal aus Krefeld

Bad Godesberg in Bonn gilt als Stadtteil mit fehlenden sozialen Räumen. Souad Lamroubal ist Autorin und Expertin für Migration und Bildung. In der Dokumentation "Die missachteten Jugendlichen" stellt sie Bad Godesberg und seine Probleme vor. Jugendliche aus dem Stadtteil sprechen über ihr Leben und die Vorurteile, mit denen sie kämpfen müssen. Mosa, Emanuel und Ouassim fühlen sich oft nicht gehört und abgestempelt, erzählen sie. Außerdem sind Souad Lamroubal und Konfliktforscher Andreas Zick sich einig: Es fehlt der Austausch zwischen den verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen in Bad Godesberg. Denn: Mitsprechen dürfen besonders Jugendliche mit Migrationshintergrund selten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-missachteten-jugendlichen-230227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.