Die Magier kommen

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Mit einem zauberhaften Bühnenprogramm machte die VHS Datteln in den 70er-Jahren auf den VHS-Kurs "Zaubern für Anfänger" aufmerksam. Die Mitglieder des magischen Zirkels von Dortmund und Marl gestalteten den Auftritt. Einer der Zauberer zaubert Blumen aus dem Nichts herbei. Ein anderer Zauberer präsentiert bei dem Auftritt seine Kartentricks. Außerdem berichtet Filmemacher Michael Schoenwolff von der Geschichte der Magier und Zauberer. Die ersten Zauberer gab es im griechischen Altertum. Später waren Zauberer an Königshöfen sehr beliebt. Und: Michael Schoenwolff stellt einige der berühmtesten Zauberer der Geschichte vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-magier-kommen-230524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.