Die Leichtigkeit der Kunst: Susanne Gaensheimer, Isabelle Malz - Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen

Kunst-Podcast von Claudia Linzel aus Köln

Susanne Gaensheimer ist Kunsthistorikerin und die Direktorin der "Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen" in Düsseldorf. Isabelle Malz ist dort als Kuratorin tätig. Aktuell gibt es in der "Kunstsammlung" die Ausstellung "No Fear, No Shame, No Confusion" der Künstlerin Andrea Büttner zu sehen. Die Ausstellung setzt sich mit dem Thema "Schamgefühl" auseinander. Dabei greift Andrea Büttner auf eine Vielzahl von Darstellungsformen zurück: Holzschnitte, Malereien, Textilien, Drucke und Videoinstallationen. Im Podcast "Die Leichtigkeit der Kunst" nehmen Susanne Gaensheimer und Isabelle Malz Moderatorin Claudia Linzel mit auf einen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung. Gemeinsam sprechen sie über die Aussagen hinter den Werken und das Schaffen der Künstlerin Andrea Büttner.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-leichtigkeit-der-kunst-susanne-gaensheimer-isabelle-malz-kunstsammlung-nordrhein-westfalen-240118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.