Die Leichtigkeit der Kunst: Clarissa Corrêa da Silva, Julia Henke, Verena Münsberg - Käpt'n Book

Kunst-Podcast von Claudia Linzel aus Köln

Das Lesefest "Käpt'n Book" ist das größte Festival für Kinder- und Jugendliteratur im deutschsprachigen Raum. Jedes Jahr finden über einen Zeitraum von zwei Wochen Lesungen mit Autor*innen sowie ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm in Bonn und Umgebung statt. Julia Henke und Verena Münsberg sind verantwortlich für die Organisation des Lesefests. Im Gespräch mit Moderatorin Claudia Linzel erzählen sie von den ersten Büchern, die sie begeistert haben. Außerdem geben sie einen Einblick in die Planung und das Programm von "Käpt'n Book" 2023. Eine der Autorinnen beim Lesefest ist die Fernsehmoderatorin Clarissa Corrêa da Silva. Im März 2023 veröffentlichte sie ihr erstes Sachbuch "Mein wunderbares Ich". Darin möchte sie den jungen Leser*innen einen spielerischen Umgang mit dem Gebiet der Epigenetik ermöglichen. Die Epigenetik bezeichnet den Einfluss von Umweltfaktoren auf unsere Gene.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-leichtigkeit-der-kunst-clarissa-correa-da-silva-julia-henke-verena-muensberg-kaeptn-book-240118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.