Die Kunstgasse in Wassenberg

Beitrag von Werner Handl aus Mönchengladbach

Die Kunstgasse in Wassenberg ist ein städtisches Projekt. Sie befindet sich neben dem Haus an der Graf-Gerhard-Straße 12. Das ist das älteste Haus in Wassenberg. Die Fläche sollte ein "Durchgangsgarten" werden. Heute beherbergt die Kunstgasse zahlreiche Skulpturen diverser Künstler*innen. Auch der verstorbene Künstler und Bildhauer Anatol Herzfeld aus Neuss ist vertreten. Besucher*innen können seine Skulpturen "Wächter" und "Heidi" besichtigen. Mit seiner Kamera zeigt Filmemacher Werner Handl die Kunstgasse in Wassenberg aus verschiedenen Blickwinkeln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-kunstgasse-in-wassenberg-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.