NRWision
23.11.2022 - 13 Min.
QRCode

Die erste BNE-Tagung in Münster

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e. V."

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-erste-bne-tagung-in-muenster-221123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Münster fand im September 2022 die erste BNE-Tagung statt. Die Abkürzung "BNE" steht für die Bildungskampagne "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Auf der BNE-Tagung setzen sich also Menschen für die Umwelt ein. Dabei orientieren sie sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (UNO). Mit diesen Zielen möchte das BNE-Regionalzentrum auch Münster nachhaltiger machen. Das Team von "Kaktus Münster e. V." spricht mit BNE-Koordinatorin Sarah Heinlein. Sie berichtet von den Herausforderungen für ihre Kampagne. Auch Stadtdirektor Thomas Paal kommt zu Wort. Er erzählt, warum die BNE-Tagung so wichtig für Münster ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.