NRWision
23.06.2022 - 21 Min.
QRCode

Die Allerechten: Tiere, Nachrichten, Wetter

Radiosendung der Katholischen Grundschule Hand in Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-allerechten-tiere-nachrichten-wetter-220623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wölfe greifen manchmal Schafe an, um sie zu fressen. Deshalb haben viele Menschen Angst vor Wölfen und wollen sie töten. Die Schülerinnen Amalia, Caroline und Marie finden: Die Menschen sollten Wölfe schützen, nicht töten. Wie man Wölfen helfen kann, erzählen sie in der Radiosendung "Die Allerechten". Außerdem präsentieren die jungen Reporter Roman und Linus die Nachrichten. Eine Rakete mit Pudding ist abgestürzt, weil der Pudding in die Triebwerke geraten ist. Die jungen Nachrichtenmoderatoren berichten auch, dass ein neuer Dinosaurier entdeckt wurde. In "Die Allerechten" erzählen die Kinder, wie der Dinosaurier aussieht. Zum Schluss gibt's die Wettervorhersage und einige Witze. "Die Allerechten" ist eine Radiosendung von Schüler*innen der Katholischen Grundschule Hand in Bergisch Gladbach.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.