NRWision
22.12.2021 - 4 Min.

Die Ärzte - Bandporträt

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-aerzte-bandportraet-211222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Die Ärzte" sind eine der erfolgreichsten deutschen Punkrock-Bands. Gegründet wurde die Band 1982. "Radio Q"-Reporterin Katharina Rücker blickt auf die Gründung und die Geschichte der Band zurück. Im Jahr 2021 haben "Die Ärzte" die EP "Kraft" veröffentlicht. Katharina Rücker ist der Meinung: Besonders mit dem zuletzt veröffentlichen Song "Schritte" finden "Die Ärzte" wieder zu ihrem altbekannten Witz zurück. Die Texte in dieser EP zeichnen sich vor allem durch politische Schärfe aus.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.