Der Tod von Kurt Cobain - Mord oder Suizid?

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

Der Tod von Kurt Cobain jährt sich 2023 zum 29. Mal. Am 5. April 1994 stirbt der Sänger und Gitarrist der Grunge-Band "Nirvana". Der Rock-Musiker soll sich nach einer Überdosis Heroin mit einem Kopfschuss selbst getötet haben. Doch um den Tod von Kurt Cobain ranken sich allerhand Mythen und Theorien. War es Suizid - oder doch eher ein Auftragsmord? Das Team von "Radio Q" geht der Frage nach: Wie starb Kurt Cobain wirklich?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-tod-von-kurt-cobain-mord-oder-suizid-230417/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Kurt Cobain - War es wirklich Selbstmord?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hannah.l
  • 12. Mai 2023
  • 16:02
  • Antwortete mit nein
Ich denke nd das es ein Suizid war es gibt viele Gründe warum einer is die Position der Waffe sie lag zwischen seinen Beinen was meiner meinung eher unmöglich ist deswegen denke ich das er ermordet wurde aber ich habe keine Vermutung wer es sein könnte .
  • Daniel Michaelis
  • 11. Mai 2023
  • 20:48
  • Antwortete mit nein
Es gab einfach zu viele Unstimmigkeiten, den Abschiedsbrief, die fehlenden Fingerabdrücke, Zeugenaussagen, versuchte Vertuschungen und Missverständnisse.