Der Sumpf: Zum 90. Geburtstag von Donald Duck (Teil 2)

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

Eine der bekanntesten Comic- und Zeichentrickfiguren aus dem Hause "Disney" wird 90 Jahre alt: Donald Duck. Wie haben sich die Figur und die Comics in den letzten Jahrzehnten entwickelt? Und was sind Besonderheiten? Diesen Fragen gehen die Podcaster Felix Herzog, Sebastian Göttling, Jan Trimpop und Gerrit Gabler auf den Grund. Sie erzählen über Comic-Käufe im Urlaub, Freundebuch-Schätze aus dem Keller und Serien- und Filmadaptionen des Comics. Außerdem tauchen sie in die Welt von Entenhausen und damit verbundenen Erinnerungen ein. Was wünschen sie sich noch für das "lustige Taschenbuch" und Donald Duck? Darüber sprechen die vier im Podcast "Der Sumpf".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-zum-90-geburtstag-von-donald-duck-teil-2-240609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.