Der Sumpf: Zum 90. Geburtstag von Donald Duck (Teil 1)

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

Am 9. Juni 2024 ist der 90. Geburtstag von Donald Duck, einer der bekanntesten Zeichentrickfiguren aller Zeiten. Seit ihrer ersten Erscheinung in dem Cartoon "Die kluge kleine Henne" im Jahr 1934 hat die Figur Generationen von Menschen weltweit begeistert. Felix Herzog, Sebastian Göttling, Jan Trimpop und Gerrit Gabler philosophieren in ihrem Podcast über Donalds "wahren" ersten Auftritt und seiner Kleiderwahl. Klar ist: Donald Ducks Markenzeichen ist sein temperamentvolles Wesen, sein berühmter Sprachfehler und die Latzhose. Mehr zu den Hintergründen von Donald Duck gibt's im "Sumpf".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-zum-90-geburtstag-von-donald-duck-teil-1-240609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.