Der Sumpf: Wir sind keine Engel, Filmkomödie von 1955

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

"Wir sind keine Engel" ist ein US-amerikanischer Film von Regisseur Michael Curtiz aus dem Jahr 1955. Die Komödie basiert auf dem französischen Theaterstück "La cuisine des anges" von 1953. Humphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Ray spielen drei Verbrecher. Kurz vor Heiligabend brechen sie aus dem Gefängnis der Teufelsinsel aus. Die Teufelsinsel in Südamerika war eine Strafkolonie. Im Gefängnis der Insel saßen verurteilte Schwerkriminelle ein. In einem nahegelegenen Kolonialwarenhandel tauchen die Verbrecher als vermeintliche Dachreparateure unter. Dort lernen sie bald darauf die Krämerfamilie und deren Sorgen kennen. Felix Herzog, Tobias Schacht und Gast-Moderatorin Sabine Kempe vom Podcast "Darwin Pod" alias "Die Podcast-Engel" besprechen den etwas anderen Weihnachtsfilm "Wir sind keine Engel".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-wir-sind-keine-engel-filmkomoedie-von-1955-231218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.