Der Sumpf: "Varan the Unbelievable", Kaiju-Film aus Japan

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

"Varan the Unbelievable" ist ein Kaiju-Film. Kaiju nennt man Filme aus Japan, in denen große Monster vorkommen. Als erster Kaiju-Film gilt "Godzilla" von 1954. Die Podcaster Felix Herzog, Lars Besten und Steffen unterhalten sich über die japanische Originalfassung von "Varan the Unbelievable" aus dem Jahr 1958. Sie reden aber auch über die US-amerikanische Version von 1962. Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Kaiju-Filmen, was haben sie gemeinsam? Die Podcaster erkennen in der japanischen Fassung den Beginn des "Space Age", also des Weltraumzeitalters. Die Science-Fiction-Elemente im Film stehen also für den technischen Fortschritt, finden die Podcaster. Zudem geht's um das unterschiedliche Setting in der US-amerikanischen Version. Welche Variante gefällt den Podcastern besser? Ist "Varan the Unbelievable" ein gelungener Film?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-varan-the-unbelievable-kaiju-film-aus-japan-230605/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.