Der Sumpf: "Unternehmen Petticoat", Komödie von 1959 - Teil 1

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

Der Film "Unternehmen Petticoat" von 1959 fällt in die Kategorie "Military Comedy". Darunter versteht man Komödien, die etwas mit Militär und Kriegen zu tun haben. Podcaster Felix Herzog erinnert der Film an die Serie "M*A*S*H". Gemeinsam mit Tanja Röhrig spricht er über "Unternehmen Petticoat". Der Film handelt von einem U-Boot im Zweiten Weltkrieg. Die Podcaster*innen gehen die Handlung des Films durch - Szene für Szene. Dabei unterhalten sie sich unter anderem über die Stellen, die sie besonders lustig finden. Sie werfen aber auch einen kritischen Blick auf die Komödie von 1959. Für Felix Herzog fehlt vor allem eine deutliche Anti-Kriegs-Botschaft. Tanja Röhrig bemängelt zudem die stereotype Darstellung einiger Figuren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-unternehmen-petticoat-komoedie-von-1959-teil-1-220929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.