Der Sumpf: Professor van Dusen - Die Denkmaschine

Popkultur-Podcast von Felix Herzog, Thure Röttger und Tobias Schacht aus Köln

"Professor van Dusen" ist eine Romanfigur und der Held einer Hörspielreihe. Schriftsteller Michael Koser schrieb die Hörspielreihe für das deutsche Radio. Im Popkultur-Podcast "Der Sumpf" geht's um die Entstehung vom Hörspiel "Professor van Dusen - Die Denkmaschine". Was passiert darin? Welche Figuren gibt es? Was fasziniert Hörer*innen an der Hörspielreihe? Felix Herzog, Tanja Röhrig und Jan Trimpop gehen diesen Fragen auf die Spur. Außerdem werfen sie einen kritischen Blick auf Klischees und Charakterisierungen in "Professor van Dusen - Die Denkmaschine".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-professor-van-dusen-die-denkmaschine-220127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.